. .

Abenteuer pur

Der neueste Roman von mir mit dem Titel "Fünf sind keiner zu viel" ist ein heiterer Abenteuerroman über Liebe, waghalsige Luftfahrt und die ganz einzigartigen Momente im Leben - für alle LeserInnen, die den Mut haben, ihre Träume auch zu leben!

 

Signierte Exemplare

Als LeserInnenliebling und besonderes Geschenk erfreuen sich die von der Autorin signierten Buchexemplare großer Beliebtheit. Auch "Fünf sind keiner zu viel" kann signiert bestellt werden. Hier gibt es die Möglichkeit...

Männer und andere Problemzonen
Männer und andere Problemzonen

News

An dieser Stelle informieren wir Sie gerne über die Dinge, die in meinem Autorenleben eine Rolle spielen: Inspirationen, Veranstaltungen, Begegnungen, neue Bücher…. Sie können sich auch gerne bei unserem kostenlosen Newsletter-Service anmelden.

Internationaler Buchvertrag
Internationaler Buchvertrag
Da ist er nun: der Briefträger brachte den ersten internationalen Buchvertrag! Da kann ich natürlich nur voll "Happy" sein, denn das Thema geht uns alle an und macht uns fröhlich und erfolgreich.... Demnächst mehr auf diesen Internetseiten....
Aktion 'Herbstknistern' 2015
Aktion "Herbstknistern" 2015
Die länger werdenden Abende sind immer der richtige Zeitpunkt zum Lesen und gemütlichen Zurückziehen. Das sieht auch "Kobo" so und bietet einmalig und exklusiv vom 15. November bis zum 30. November 2015 ausgewählte Romane wie mein "Fünf sind keiner zu viel" zum "Knisterpreis" an. Nur für kurze Zeit zum reduzierten Preis von 4,99 € erhalten Sie 100% der Spannung pur. Die Aktion "Herbstknistern" verspricht ganz besondere Lese-Momente von 20 ausgewählten AutorInnen. 
Lernen von den Besten
Lernen von den Besten
"Wer etwas Großes will, der muss sich zu beschränken wissen; wer dagegen alles will, der will in der Tat nichts und bringt es zu nichts", schrieb Georg Wilhelm Hegel. Kurzum: Am Ende eines langen Arbeitstages ist die To-Do-Liste zwar etwas kürzer, aber waren es auch die wichtigen Dinge, die man erledigt hat? Oder nur die dringlichen, die ihre Aufmerksamkeit einforderten? Tja, da gibts nur eines: Fokussieren und genau hinschauen, welche "Hüte" man sich aufsetzt im Leben. Um das herauszufinden, sind manchmal Gedankenanstöße von außen enorm wichtig. Wer könnte diese besser geben als Bestsellerautor und Business-Speaker Prof. Dr. Lothar Seiwert? Sein Vortrag "Fokussierung auf das Wesentliche" am 9.11.2015 war für mich eine Inspiration. Und passend zum Jahresende, damit die guten Wünsche und Vorsätze gleich vorbereitet werden.... ;-) 
Die große Show der Naturwunder
Die große Show der Naturwunder
Nicht immer muß man direkt im Rampenlicht stehen. Manchmal kann man hinter den Kulissen viel mehr bewirken - wie hier bei der Aufzeichnung der großen Show der Naturwunder mit Frank Elsner und Ranga Yogeshwar. Denn in der Sendung war unser TAO "Eisbär-Speicher" das Bionik-Thema des Abends: er sammelt im Sommer Energie, um im Winter damit verlustfrei zu heizen. Da kamen selbst die Rate-Kandidaten mächtig ins Schwitzen....  ;-)
Lesung des Abenteuerromans 'Fünf sind keiner zu viel'
Voll dabei!
Fröhliche Einladung zur Lesung des Abenteuerromans "Fünf sind keiner zu viel" am 10. März 2012 um 16.00 Uhr in der Boutique "Open Air", Alt-Rudow 43 in 12357 Berlin anlässlich der Berliner Lesereihe „Rudow liest!“. Für alle lesenden Abenteurerinnen und Fashionistas!
Amor und die Art Karlsruhe
Amor und die Art Karlsruhe
Im Roman "Amor auf Abwegen" verliebt sich Romanheldin Sissi in den antiquiert-höflichen und überaus gut aussehenden Kunsthändler Antonius. Daraus folgt natürlich ein Besuch samt Buch auf der Art Karlsruhe 2012.   ;-) Mehr zum Roman mit Mops Conrad unter www.mopsfidele-zeiten.de.
Autoren-Lesung in Labenz am 'Tag des Vorlesens'. Vor der Signierstunde (Foto: Gerkens-Harmann).
Autoren-Lesung in Labenz am "Tag des Vorlesens"
Live, in Farbe und "ausverkauft" war die Lesung am 18.11.2011 um 19.00 Uhr im Antik-Cafe "Bric a Brac" in Labenz. Die Lesung im gemütlichen Antik-Café hat sehr viel Freude bereitet. Ein aufmerksames Publikum hat beim anschließenden Abendessen mit der Autorin zahlreiche Fragen gestellt und sich die ersten Buchgeschenke für Weihnachten signieren lassen. Ein herzlicher Dank an alle, schön war´s! Den Nachbericht zur Veranstaltung finden Sie hier.
Autoren-Lesung in der Urania in Berlin
Einladung zur Autorenlesung am 13.10.2011
Live und in Farbe – bei der ersten Autorenlesung des neuen Buches darf mitgefiebert werden. Ein Bildervortrag führt in die spannenden Geschehnisse hinter den Kulissen des neuen Romans zum Thema Luftfahrt und echte Abenteurer. Danach folgt eine humorvolle und kurzweilige Lesung bevor bei der Signierstunde mit Mopswein auf den neuen Roman angestoßen wird.

Herzlich willkommen am

Donnerstag, 13. Oktober 2011
um 17.30 Uhr
in der Urania Berlin, An der Urania 17
mehr zum Vortrag
Teilnahme an der Buchmesse 2011 in Frankfurt
Teilnahme an der Buchmesse 2011 in Frankfurt
Endlich ist er da, der neue Roman „Fünf sind keiner zu viel“ über Abenteuerlust, Mut und echte Herzensangelegenheiten. Klar, dass wir mit dem Roman aus dem Gmeiner Verlag in diesem Jahr an der Buchmesse in Frankfurt teilnehmen. Die Krimis und neuen Frauenromane aus dem Gmeiner Verlag entfachen bei Lesefans die Vorfreude auf den kommenden Leseherbst. Viel Spaß im Lesewinter 2011!
Asien - was für eine Herausforderung!
Asien - was für eine Herausforderung!
Bei zwei Chinareisen in diesem Jahr habe ich kräftig für meinen neuen Roman recherchiert, der im Juli 2011 erscheint. Abenteuer und Liebe sind garantiert! Mehr demnächst auf diesen Internetseiten.
So viele schöne Bücher - wenn ich nur wüsste, was drinsteht! :-)
So viele schöne Bücher - wenn ich nur wüsste, was drinsteht! :-)
Auf Einladung habe ich im April 2011 auf der Buchmesse in Peking teilgenommen. Jetzt fehlt nur noch eine Übersetzung meiner Bücher ins Chinesische.